Wellen3 klein1

Kontakt

CSiegmannl




Cornelia Siegmann
cert. NLP Trainerin,
Radionikerin

 

Tel: 0711 46995503
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Filmtipp: Der Quantum Activist – Über die Wissenschaft zu Gott

Quantenphysik trifft Spiritualität

Prof. Dr. Phil. Amit Goswamis Arbeit enthüllt die Einheit, die allen Weltreligionen und mystischen Traditionen innewohnt.

Der Quantum Activist“ erzählt die Geschichte Dr. Phil. Amit Goswamis, bekannnt aus dem Erfolgsfilm „What the Bleep do we (k)now!?“, der uns mit Nachdruck und einer Bandbreite, wie wir sie seit Einstein nicht mehr gesehen haben, herausfordert, unsere Auffassung von Existenz und Realität zu überdenken.

Für alle, die den Bestseller „What the Bleep do we (k)now!?“ gesehen haben ist ein Zusammentreffen zwischen Wissenschaft und Spiritualität nicht unbedingt neu. Dennoch bietet der der promovierte Quantenphysiker Amit Goswami in diesem Dokumentarfilm ein humorvolles Beispiel dafür, welch ein Weg notwendig war, um zu erkennen, was er als junger Mensch bereits lebte. Unterhaltsam erzählt er, wie und warum er sich von den religiösen Lehren seiner Kindheit löste, um seinen Weg in der Atom- und Quantenphysik zu finden, nur um schlußendlich durch „Quanten-Einsicht“ wieder zu den religiösen Grundsätzen seiner Jugend zurückzukehren.

Das Bewusstseins als Grundlage allen Seins

Goswamis Arbeit enthüllt die allumfassende Einheit, die allen Weltreligionen und mystischen Traditionen innewohnt. Inspiriert durch wiederentdeckte mystische Lehren des Hinduismus, die ihm bereits sein Vater als Kind zu vermitteln versuchte, sowie europäischen Philosophen vergangener Jahrhunderte, den Lehren der Theosophie und seinem Wissen über Quantenphysik, formte er die Theorie des monistischen Idealismus. Hier findet sich auch das Konzept von Atman, der individuellen Seele, und Brahman, der alles verbindenden Weltseele, aus dem Advaita Vedanta wieder.

Während die herkömmliche Wissenschaft dem Materialismus verhaftet bleibt, unterstützt eine wachsende Gruppe von Wissenschaftlern seit Jahren ein neues Paradigma, das auf dem Primat des Bewusstseins basiert. Der Pionier dieser revolutionären, neuen Perspektive heisst Prof. Dr. Phil. Amit Goswami. Er erläutert uns seine Vision eines grenzenlosen Potentials des Bewusstseins als Grundlage allen Seins, und wie diese Offenbarung uns helfen kann, ein erfüllteres Leben zu führen.

„Die modernen Paradoxien der Wissenschaft lassen sich lösen – wenn man annimmt, dass das Universum nicht aus Materie, sondern aus Bewusstsein besteht.“ Amit Goswami

„Dr. Amit Goswami hat wie üblich die brillantesten Einsichten, wie Bewusstsein Biologie erschafft, lenkt, konstruiert und selbst zu Biologie wird.“

Gelesen 2538 mal

Schutzhelfer

Termine

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
JSN Solid template designed by JoomlaShine.com